Kostenloser Versand
ab 50 €
Kostenloser
Rückversand
sichere
Zahlung
Service Hotline
+49 (0) 6021 49 49 928

Gewährleistung & Garantie

Leider kann es selbst bei namhaften Herstellern vorkommen, dass gelieferte Ware mal einen Mangel aufweist. Da dies immer sehr ärgerlich ist, finden Sie im Folgenden, was Sie in einem solchen Fall tun können.

Wann haben Sie Anspruch auf Gewährleistung bzw. Garantie?

Als Kunde haben Sie bei mangelhafter Ware, ohne Eigenverschulden, einen gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung von 24 Monaten ab dem Zeitpunkt der Auslieferung.

Typ 28 hat keine Garantien für gelieferte Waren übernommen, so dass Ihnen als Kunde leider keinerlei Garantieansprüche zustehen.

Wohin sollte die Ware zurückgeschickt werden?

Grundsätzlich können im Typ 28 Onlineshop gekaufte Artikel an uns zurückgeschickt werden.

Was sollte generell bei einer Rücksendung beachtet werden?

Bitte schicken Sie die mangelhafte Ware in der Originalverpackung, sofern noch vorhanden, beziehungsweise in einem für den Transport angemessenen, schützenden Umkarton, zurück.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Tragen Sie bitte den Retourengrund auf dem Rücksendebegleitschein ein und legen Sie diesen bitte dem Paket bei.
  • Kleben Sie bitte den Retourenaufkleber auf die Oberseite des Pakets.
  • Geben Sie das mit dem Retourenaufkleber frankierte Paket bei der Post auf und lassen Sie sich den Retouren-Einlieferschein abstempeln. Bei Verwendung des Retourenaufklebers ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Typ 28 Onlineshop
c/o 004 GmbH
Stengerstrasse 9
63741 Aschaffenburg

Sollten Sie Rückfragen zum Thema Gewährleistung haben, wenden Sie sich auch gerne an unsere freundliche Hotline:
Mail: service@typ28.de
Telefon: 06021 / 4949928

Servicezeiten: Mo. - Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr